« Wir stellen vor: Das neue Tudor Glamour Double Date | Main
Montag, April 29, 2019
GoldCore nutzt den Brexit mit Dublin Gold Vault
( Reuters ) - Gold Broker und Speicherunternehmen GoldCore gab am Dienstag bekannt, er habe in Dublin ein Goldgewölbe eröffnet, um Investoren anzuziehen, die nach einem Brexit nach einer Alternative zu London suchen.
Das in Dublin ansässige Unternehmen GoldCore, das die Einrichtung in Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsunternehmen Loomis International eingerichtet hat, sagte, es sei Irlands erster institutioneller Tresorraum.
"Der Brexit und andere finanzielle und geopolitische Risiken machen die Diversifizierung von Vermögenswerten und den Besitz von Vermögenswerten in verschiedenen Rechtsordnungen wichtiger als je zuvor", sagte GoldCore in einer Erklärung.
London ist ein globaler Handels- und Lagerort für Edelmetalle, und GoldCore ist nicht der einzige, der sich angesichts der Ungewissheit, dass Großbritannien im nächsten Jahr aus der Europäischen Union aus der Europäischen Union ausscheiden möchte, für potenzielle Neugeschäfte aufstellen will.
Quellen am Montag teilten Reuters mit, die Bank of France habe mit der US-amerikanischen Bankgruppe JPMorgan (JPM.N) zusammengearbeitet, um ihr Angebot an Goldbarren für andere Zentralbanken auszuweiten - ein Geschäft, das in Europa von London und der Bank of England dominiert wird. GoldCore bietet den internationalen Handel, die Lieferung und Lagerung von Goldmünzen und Barren und wurde 2003 gegründet. Loomis ist einer der weltweit größten Betreiber professioneller Goldbarren.
Heute ist die Situation anders. Zum jetzigen Zeitpunkt schwankt Gold bei rund 1.200 USD pro Unze - deutlich mehr als die gelbe Unze für Unze vor 20 Jahren. Trotz des Anstiegs des Gold-Spot, der weit über 300 Prozent des Preiswachstums hinausging, sind die Prämien für generisches Gold wie ein Fels gefallen. In der Oktober-Ausgabe von Monthly Greysheet bieten MS60 Saints mit einem gewöhnlichen Datum für 1.220 US-Dollar - auf eine andere Art und Weise, das sind kaum 60 US-Dollar für einen UnrundenSaint-Gaudens-Doppeladler, der nicht einmal eine 10-prozentige Prämie über dem Spot verzeichnete. In der Zwischenzeit boten MS60 10 US-Dollar für 660 US-Dollar - etwa 80 US-Dollar über dem Spot oder etwas besser als eine Prämie von 13 Prozent. Vorhersagbar erging es Viertelnadlern und Halbadlern im Vergleich besser, sie sind jedoch heute noch im Vergleich zu ihren Preisen vor 20 Jahren große Schnäppchen. Generic MS60 $ 5 Inder lag bei 380 $ oder rund 85 $ (etwa 30 Prozent) über dem Spot. MS60 2,50 $ Inder? Sie hatten im Oktober 2018 Angebote in Höhe von 270 US-Dollar erzielt, was eine erhebliche Prämie über ihrem derzeitigen Schmelzpreis von 145 US-Dollar bedeutet. Dennoch generierten generische MS60-Vierteladler historisch anämische Prämien von weniger als 90 Prozent gegenüber dem Spot.
mehr sehen rolex uhren und Franck Muller Master Square