« Gold steigt, da Aktien aufgrund von Bewertungsproblemen, Italien und Brexit-Risiken fallen | Main | Das Pfund fällt um 2,5% gegen Gold, da die britische Regierung im Zuge des Brexit in Aufruhr ist »
Montag, April 29, 2019
Niedrigere Goldprämien bieten ausgezeichnete Möglichkeiten für die Förderung von Gold-Type-Sets aus der Zeit vor 1933
Goldmünzen aus der Zeit vor 1933 waren lange Zeit ein Kernbereich des Münzsammelmarktes. In den letzten zwei Jahren waren die Prämien für diese klassischen Münzen jedoch nahezu verdampft, da immer mehr dieser Münzen aus Übersee auf den Markt kamen und immer mehr Sammler und Investoren den Kauf amerikanischer Adler und anderer moderner Edelmetallmünzen beschlossen. Münzhändler standen vor einer zweifachen Herausforderung, da sie die potenziellen Gewinne der Generika-Goldmünzen aus der Zeit vor 1933 abschwächen und gleichzeitig den Gold-Spotpreis-Abwärtstrend nach unten hin abschwächen.
Gibt es etwas, was Händler tun können, um dieser nervenaufreibenden Situation abzuhelfen? Während das Schicksal der Goldfutures nicht in die Hände der Händler fällt, ist der Wiederaufbau des Marktes für Goldmünzen aus der Zeit vor 1933 für alle Münzprofis theoretisch erreichbar. Wie können Münzhändler Hobbyisten dazu bringen, alte Goldmünzen wieder einzusammeln und stärkere Marktwerte zu verbreiten? Eine der besten Möglichkeiten besteht darin, Bauartensätze von Goldmünzen aus der Zeit vor 1933 zu fördern. Das Konzept ist relativ einfach und wurde am besten von Capital Plastics veranschaulicht, einem Unternehmen, das sich mit der Numismatik einen Namen gemacht hat, indem es Lucite-Sandwichhalter für eine breite Palette von Münzen und Münzensätzen, einschließlich Typensets, verkauft. Es gibt mehrere Gold-Set-Arrangements, für die die Kapitalgeber in Massenproduktion sind.
Darunter befinden sich Vier-Münzen-Sets für Besitzer, die einen Vierteladler im Wert von 2,50 $, einen halben Adler von 5 $, einen Adler von 10 $ und einen Doppeladler von 20 USD entweder der Typen Liberty Head oder der Indian Head- und Saint-Gaudens-Designs des 20. Jahrhunderts aufnehmen. Das Viermünzenset ist vielleicht eines der beliebtesten, da es eine relativ günstige Möglichkeit ist, eine kleine, aber feine Goldmünzensammlung zu erwerben, die verschiedene attraktive Arten umfasst. Viele Händler finden Erfolg beim Verkauf von vorgefertigten vierteiligen Typen von generischen Liberty Head- oder Indian / Saint-Gaudens-Goldmünzen in beliebiger Zirkulation von nicht zirkulierenden Sorten. Der Reiz, eine sofortige Sammlung von schönen, klassischen Goldmünzen zu besitzen, spricht viele an, die über 2.500 bis 3.000 USD verfügen, um ein solches Set zu kaufen.
Und wie sieht es mit fortgeschrittenen Sammlern mit tieferen Taschenbüchern aus? Auch für sie gibt es eine Goldart - eine, die Händlern und Sammlern viele lukrative Möglichkeiten in einem atemberaubenden Goldmarkt bietet. Ein 12-teiliges Gold-Set, das von Capital populär standardisiert wurde, um ein Beispiel für alle wichtigen Gold-Typen nach 1839 vom Dollar bis zum Doppeladler aufzunehmen, bietet Sammlern die Möglichkeit, einige der beliebtesten Goldmünzen in einem attraktiven, logischen Set zu besitzen. Ein Überblick über die 12 Münzen in dieser Umfrage von Goldmünzen aus der Zeit vor 1933 umfasst die drei Golddollars (Typ I Liberty Head, Typ II Indian Head, Typ III Indian Head), den Liberty Head und die Indian Eagle, $ 3 Indian Princess. Liberty Head und Indian Half-Eagle, Liberty Head und Indian Eagle sowie Liberty Head und Saint-Gaudens Doppeladler.
mehr sehen replica uhren und Franck Muller Color Dreams