« Niedrigere Goldprämien bieten ausgezeichnete Möglichkeiten für die Förderung von Gold-Type-Sets aus der Zeit vor 1933 | Main | Wir stellen vor: Die 80-jährige Jubiläumsausgabe der großen Krone von Oris (Live-Bilder und Preise) »

Montag, April 29, 2019

Wir stellen vor: Die 80-jährige Jubiläumsausgabe der großen Krone von Oris (Live-Bilder und Preise)

Es ist 80 Jahre her, seit Oris seinen ersten Zeiger-Datum-Mechanismus eingeführt hat, der zu einer Signaturkomplikation innerhalb der größeren Oris-Uhrenreihe geworden ist. Die Big Crown-Kollektion, die mit dieser einfach zu lesenden Datumsfunktion ausgestattet ist, ist ebenfalls eine Signature-Kollektion von Oris. Sie hat dem Schweizer Uhrmacher einen guten Ruf beigemessen, indem er interessante, erschwingliche mechanische Uhren mit toller Vintage-Optik herstellt. Um das 80. Jahr des Big Crown Pointer Date zu ehren, hat Oris eine besondere Jubiläumsausgabe seiner Star Aviator-Uhr mit einem 40-mm-Bronzegehäuse und einem markanten grünen Zifferblatt entworfen, das jetzt gut aussieht, aber perfekt zu dieser Uhr passt altert in seine spätere Patina.

Wie Sie auf den nächsten Bildern sehen können, bestehen Krone und Gehäuse komplett aus Bronze, mit Ausnahme des Gehäusebodens, der aus Stahl und Mineralglas besteht und in die Rückseite der Uhr geschraubt ist. Durch diesen Rücken können Sie den markanten roten Rotor des Oris 754-Uhrwerks erkennen. Dies ist zwar weit von der ersten Bronzeuhr entfernt, die wir von Oris gesehen haben (Oris stellt bereits eine kleinere Version des Zeigerdatums in Bronze her ), aber diese Uhr kommt mit einer Sweetspot-Größe von 40 mm für eine Fliegeruhr Und es zeigt, dass Oris ein echtes Bekenntnis zur Herstellung von Bronzeuhren in mehreren Kollektionen hat (es gibt mehrere Oris-Tauchmodelle, die auch Bronze enthalten - von vollständig umhüllten Modellen wie diesem bis zu anderen, die Bronzeakzente enthalten).

Wenn Sie HODINKEE lesen, wissen Sie, dass Bronze unter den Uhrmachermaterialien ungewöhnlich ist, da es in der Lage ist, bei einem neuen Look, dessen Flugbahn von der Körperchemie des Trägers und der Umgebung der Uhr beeinflusst wird, ziemlich schnell zu patinieren.

In letzter Zeit gab es keine Zeit, in der Goldmünzen aus der Zeit vor 1933 für so wenig Over-Spot erhältlich waren. Alles, was Sie tun müssen, ist, sich die alten Preisdaten von Greysheet anzusehen , um zu sehen, wie sehr sich der Markt in den letzten Jahren verändert hat. Nehmen Sie zum Beispiel den Goldpreis vor 1933 aus einer Ausgabe von Greysheetveröffentlicht vor 20 Jahren, am 6. November 1998, als der Goldpreis pro Unze mit 290 US-Dollar angegeben wurde. Gebote für generische MS60 Saints lagen bei 510 US-Dollar, was einem Aufschlag von rund 80 Prozent entsprach. Ein 10-Dollar-Indianer in der gleichen Besoldungsgruppe bot 360 Dollar oder rund 155 Prozent mehr als der Goldbarrenwert, während der 2,50-Dollar-Dollar und 5-Dollar-Indianer Gebote für 185 bzw. 250 Dollar erhielten. Dies sind wiederum hohe Prämien gegenüber dem jeweiligen Edelmetallwert der Münzen - etwa 425 Prozent für den Vierteladler und 350 Prozent für den halben Adler.

mehr sehen replica rolex und Franck Muller Conquistador
Posted by Rolex Sky Dweller at 9:59 AM
Categories: